3. Online - Auktion des FVB - ein super Erfolg!

06. April 2023

Neues zu etablieren ist oft nicht einfach, doch nach unserer dritten Onlineauktion können wir nun überzeugt sagen „Jawohl, es wird!“.

Schon bei der Zusammenstellung unserer Kollektion im Vorfeld, erreichte uns ein überwältigendes Verkaufsangebot unserer Züchter und so gingen wir letztendlich mit 30 Tieren der verschiedensten Rassen an den Start. Im Angebot waren dieses Mal männliche und weibliche Tiere der Rassen Angus, Aubrac, Charolais, Fleckvieh-Simmental, Highland Cattle, Limousin, Pinzgauer, Rotes Höhenvieh, Texas Longhorn und Wagyu. Auch auf der Käuferseite bestand großes Interesse. Vorabbesichtigungen auf den Beschickerbetrieben wurden gemacht und so bestätigte sich für die Käufer die Qualität der angebotenen Tiere auch live vor Ort.

Am Auktionstag und dem finalen „Feierabendsale“ konnten wir rund 500 interessierte Kunden auf unserer Online-Plattform bei Live-Sales begrüßen. Unsere Auktion - bei der die Startpreise auch gleichzeitig die Preise sind, die sich der Landwirt mindestens für sein angebotenes Tier wünscht -konnten insgesamt 8 Tiere direkt versteigert werden. Zusätzlich meldeten sich auch nach der Auktion noch Interessierte, die somit auch im Anschluss noch ihr Wunschtier erwarben.

Wir freuen uns sehr, dass sowohl für die Beschicker als auch für die Käufer unsere Onlineauktion immer attraktiver wird und mittlerweile solch großes Interesse besteht.

Wir bedanken uns deshalb sehr bei allen Züchtern, für das Angebot ihrer Tiere und die Arbeit im Vorfeld beim Vorbereiten der Tiere, drehen der Videos und schießen der Fotos.

Selbstverständlich auch herzlichen Dank all den Interessierten und Käufern für das schätzen unserer bayerischen Tierqualität und Euren Einkauf.

Wir freuen uns Euch auch beim nächsten Mal wieder zu unserem „Feierabendsale“ begrüßen zu dürfen!

⇒ Der komplette Katalog unserer Auktion ist weiterhin auf unserer Homepage unter Marktplatz zu finden. Besteht Interesse an bei der Auktion nicht verkauften Tieren, bitte gerne bei uns im Verbandsbüro melden.